• Friderico-Francisceum Gymnasium

    Alexandrinenplatz 11
    D-18209 Bad Doberan

    Tel.: (038203) 62395
    Fax.: (038203) 17149
    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Großes Altschülertreffen 2019

     

    140 Jahre Friderico – Francisceum

    Einladung an alle Ehemaligen zum Altschülertreffen des Gymnasiums / der EOS Bad Doberan
    am 27. April 2019

    Unsere Schule wurde am 21. April 1879 durch den Großherzog von Mecklenburg-Schwerin Friedrich Franz II. gegründet. Nach seinem Tod im Jahre 1883 erhält sie ihm zu Ehren den Namen Friderico-Francisceum. Zu Ostern 1889 wird das jetzige Gebäude, errichtet vom Geheimen Baurat Möckel, bezogen. In der wechselvollen Geschichte der Schule in den verschiedenen politischen Systemen hat sie immer wieder Schüler zum Abitur geführt – und diese sind nun herzlich eingeladen, sich zum großen Altschülertreffen einzufinden.

    Am 27. April 2019 öffnet das Friderico-Francisceum von 10.00 bis 16.00 Uhr seine Türen für alle Ehemaligen. An diesem Tag bietet sich eine gute Gelegenheit, um miteinander zu reden, in Erinnerungen zu schwelgen und gleichzeitig die heutige Schule kennenzulernen.

    Wir bitten alle Eltern, Freunde und Bekannte von ehemaligen Schülern und Lehrern uns zu unterstützen, indem sie diese informieren.

    Das Programm für diesen Tag finden sie hier.

    Birgit Hacker Dr. Margot Gräfe
    Schulleiterin Vorsitzende des Vereins ehemaliger Doberaner Schülerinnen und Schüler