Abschied von Horst-Dietrich Hagen

- 4. Juni 2018 -

Unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Dieter Hagen ist am 25. Mai 2018 von uns gegangen.

Dieter Hagen hat von 1950 bis 1954 die Goetheschule in Bad Doberan besucht und ist dem Verein der ehemaligen Doberaner Schüler und Schülerinnen im Jahre 1970 beigetreten. Nach Jugendjahren in Neubukow und Kröpelin lebte er seit 1958 in Hamburg. Seine Verbundenheit zu seiner alten Heimat und Schule wurde deutlich, als er sich im Verein der ehemaligen Schüler stark engagierte und zum Vorsitzenden gewählt wurde. Bis 2016 leitete er die Geschicke des Vereins und hat einen wertvollen Beitrag zu dessen Fortbestehen geleistet.
Wir Mitglieder des Vereins und Ehemalige des Fridericum Francisceum werden das Ehrenmitglied Dieter Hagen stets in unserer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Dr. Margot GräfeVorsitzende